Leistungsfuchs...


Haute Couture's Vater ist der strahlende und charismatische Le Rouge - Friedensfürst Sohn Banderas. Banderas, der Prämienhengst seiner Körung 2010 war, konnte unter dem Patronat des Landgestütes Warendorf 2011 bereits einen überzeugenden 30 Tage Test absolvieren. Aktuell ist er bereits zum Bundeschampionat des 5j Dressurpferdes 2013 qualifiziert!



E.H. Le Rouge

Prêt à Porter

Banderas


St.Pr.uPrSt. Lantana



E.H. Friedensfürst


Bandera

ESt. Ballerina



Le Rouge & Paula De Boer



Le Rouge, seinerzeit unumstrittener Siegerhengst seiner Körung , hier aufgenommen im Training im März 2012. Mittlerweile mehrfach S-erfolgreich konnte der energische Fuchshengst auch in neuen Besitzer- und Ausbilderhänden für den Stall De Boer bereits Erfolge sammeln mit Siegen und Platzierungen bis zu Intermediaire international.

Hätten Sie ihn erkannt? Le Rouge genießt ein abwechslungsreiches Training und demonstriert auch als erfolgreiches S-Dressurpferd einen sehr ansprechenden Sprung.


 

Banderas Mutter, die unvergessliche Bandera. Erfolgreich sowohl auf dem Trakehner Bundesturnier als auch dem Bundeschampionat, wo sie nach nur 8 Wochen unter dem Sattel den 4. Rang im Finale der 3j erreichen konnte! Foto: Peter Richterich


Die Verbindung des aufstrebenden Le Rouge mit Banderas Muttervater, dem pompös aufgemachten Friedensfürst, erfüllt das Pedigree mit größtem Wert im Hinblick auf dressurveranlagung und Leistungsfähigkeit. Foto: Peter Richterich


Der 2. Muttervater, Diamant, ist weiterhin wertbestimmend in der Abstammung des Banderas, dessen Großmutter, die Diamant Tochter Ballerina, in Verbindung mit Sixtus den Hauptvererber und Multichampion Buddenbrock brachte Foto: Privat


Beluga


Balaika


Zwei Stuten aus dem direkten Mutterstamm des Banderas und aus identischem Züchterhause, Beluga, vom Insterburg TSF sowie Balaika vom Kaiserkult TSF, beide Reservesiegerinnen ihrer Eintragungstermine. Beluga wurde unter dem Sattel von Frau Hella Kuntz erfolgreich auf dem Bundesturnier 2010 präsentiert, wo sie sich die Rangierung mit der von uns gezogenen Haya teilte, eine Goldschmidt-Tochter der Hot Chocolate.

Die Stammfamilie des Banderas, die Familie der Blitzrot/Hgst.Trakehnen ist unter anderem verantwortlich für den epochalen Dressurvererber Doruto, der die Niederländische Sportpferdezucht beflügelte. Berühmte Zuchtprodukte des Doruto sind die treue Olympic Barbria /Tineke Bartels und der unvergessene Ideaal /Jo Hinnemann bzw Sven Rotenberger. Die Vererber Bernstein, Blitz,Baluster,CarajanII,Bellheim, Benz sowie der in den USA erfolgreiche Blitz und Donner stehen neben Buddenbrock weiterhin für das besonders wertvolle Wirken dieser Familie.