Die Legende...

E.H. Caprimond hier mit seinem Sohn E.H. Hohenstein - im Sattel Vater & Sohn Wahler


Caprimond ist legendär, er war ein Stempelhengst und ein Vererber wie ihn keine Zucht oft hervorbringt. Er war Reservesieger seiner Körung, Elitehengst und Hengst des Jahres, Dazu erfolgreich im Sport bis GP.

Über untenstehenden Link sehen Sie Caprimond unter Dolf D. Keller

http://www.sporthorse-data.com/play.htm?video=/movies/216571.mp4&name=Caprimond

Wir verdanken Caprimond als Vater unserer Stammstute sehr viel. Bezeichnenderweise ist unsere Hawaii eben nicht nur eine der vielen qualitätvollen Caprimond-Töchter, sondern sie teilt mit Caprimonds bestem und berühmtesten Sohn, dem E.H. Hohenstein den direkten Mutterstamm.



Karon

E.H. Arogno

E.H. Caprimond


Karben



E.H. Mackensen


StPrSt. Capri

PrSt. Coeur - As

Im Jahre 2010 hatte ich die große Ehre, zu Caprimonds 25. Geburtstag einen Artikel in "Der Trakehner" verfassen zu dürfen, den ich hier anfügen möchte.
Caprimond ist 25 - ein Pythagoras der Neuzeit
Artikel zu 25 Jahren Caprimond
Scannen0001.pdf (5.47MB)
Caprimond ist 25 - ein Pythagoras der Neuzeit
Artikel zu 25 Jahren Caprimond
Scannen0001.pdf (5.47MB)


Avoni & Peter Koch

Avoni, vom E.H. Caprimond. Sie soll hier nur als ein Beispiel unter vielen stehen, für die Caprimond - Kinder die bis in den schweren Dressursport erfolgreich vordringen konnten. Und auch in den Folgegenerationen wirkt Caprimond weiter so positiv, etwa beim ehemaligen Siegerhengst und international Grand Prix erfolgreichen Münchhausen.