Leistungsgene aus Kirov...


Fünfmal haben wir den Vererber Goldschmidt genutzt, zweimal für Hawaii und dreimal für Hot Chocolate. Dabei haben wir ausgezeichnete Ergebnisse erzielen können. Nachdem Honoré, Harnoncourt und Haya the Princess bereits hocherfolgreich im Sport an den Start gehen, sind wir sehr glücklich mit Hommage eine Goldschmidttochter für unsere Zucht gesichert zu haben. Goldschmidt ist ein Sohn des E.H. Biotop und verbindet über seine Mutter, PrSt. Goldstück die Gene des Hohenstein mit denen des Saros xx. 
Neben erfolgreichen Sportpferden konnte Goldschmidt auch mit der Jahressiegerstute & Auktionsspitze Praise Me auf sich aufmerksam machen. Die Zuchtwerte der FN weisen Goldschmidt seit Jahren als Positiv-Vererber aus.



E.H. Biotop

Blesk

Goldschmidt


Plaska



E.H. Hohenstein


PrSt. Goldstück

Goldsaar

Goldschmidt & Jana Freund, anlässlich des Bundesturnieres in Köln. Foto: Peter Richterich

Der erste und bislang einzige gekörte Sohn des charismatischen Biotop hat in 2005 einige Siege und hohe Platzierungen in altersgemäßen Prüfungen verbuchen können, nachdem er dreijährig bereits im Finale des Bundeschampionats platziert war. Eine tragische Verletzung verhinderte leider eine weitere sportliche Karriere für den talentierten Dressurhengst.

Da ist zunächst natürlich einmal der Vater Biotop, in Kirov gezogen, als Repräsentant der leistungsstarken Linie des Pilger. Als letztes internationales Grand Prix Pferd des unvergessenen Dressurolympioniken Dr. Rainer Klimke, beweist Biotop Leistungsstärke, Persönlichkeit und große Frische bis ins hohe Alter. Das Foto zeigt ihn 21 jährig!


Foto: Unbekannt


Wertvolle genetische Komponente in Goldschmidt's Pedigree - der Vollblüter Saros xx. Er ist ein ausgewiesener Dressurvererber in der Niederländischen Warmblutzucht, unter anderem bekannt, der Wallach Slow Fox. Als mütterlicher Halbbruder zu Swazi xx, den unsere Stuten über Guter Planet - Consul führen, ergibt sich ein wertvoller Blutschluss auf eine der besten, je in Deutschland gezogenen Vollblutstuten, Schwarzgold xx v. Alchimist xx.

Goldstück an der Hand von Antoon van Osch.

Diese wundervolle Rappstute ist die Mutter des Goldschmidt, die Stute Goldstueck von Hohenstein - Saros xx! Züchter von Goldstück und Goldschmidt ist Herr Antoon van Osch, der diesen Stutenstamm seit vielen Jahren sehr erfolgreich pflegt. Aus dieser Stutenfamilie, der der Gondel, stammen auch die dressurerfolgreichen Vererber Goldino und der Stempelhengst der KWPN-Zucht, Gribaldi. Goldstueck ist Prämienstute und war ebenfalls im Dressursport im Basisbereich erfolgreich.

Goldstück Mutter des Goldschmidt Foto: Archiv De Garst


Goldschmidt, vierjährig auf dem Ferienhof Stücker in Weeze

Goldschmidt & Jana Freund Foto: Beate Langels