Das Vermächtnis des Hockey...

Lowelas & J. Wilbers


Im Jahre 2003 kam ein farbenfroh aufgemachter Fuchs zur Körung nach Neumünster - und wir waren wie elektrisiert! Lowelas - ein direkter Sohn des Hockey, jener Vererberlegende aus Kirov. Über seine Mutter Lugowen brachte er mit Inster Graditz leistungserprobtes Blut mit auf der Basis eines in Liski gepflegten Stammes.



Hockey

Pomeranetz ox

Lowelas


Hasa



Inster Graditz


Lugowen

Liesken


Hockey Foto: Archiv Russ. Trakehner Verband/E. Werdenberg

Wertbestimmend für das Pedigree des Hockey unter anderem sein Vater, der Araberhengst Pomeranetz. Foto: Archiv Russischer Trakehner Verband


Lugowen v. Inster Graditz Foto: Archiv Gestüt Schralling

Pomeranetz Vater der legendäre Priboj Foto: Archiv Russischer Trakehner Verband


Lowelas & Jana Freund Foto mit freundlicher Genehmigung vom Ferienhof Stücker, Familie Wilbers


Lowelas & Jana Freund Foto mit freundlicher Genehmigung vom Ferienhof Stücker, Familie Wilbers


Lowelas, dreijährig April 2004

Zunächst wirkte Lowelas einige Jahre auf dem Ferienhof Stücker, bevor er in britischen Besitz überging und später - leider gelegt - nach Canada wechselte, wo er hocherfolgreich im Juniorensport an den Start geht.